Braunhof Brennerei

Kontakt

Braunhof Brennerei

Matthias Kottmann
Braunhof 1
73550 Waldstetten

Tel.-Nr.: 0049 (0)7171 - 43262
Fax-Nr.: 0049 (0)7171 - 495 957 0
E-Mail: brennerei@braunhof.de
http://www.braunhof.de

Braunhof Brennerei

Öffnungszeiten

täglich - nach Vereinbarung 

Braunhof Brennerei

Angebote

Spirituosen, Ferienwohnungen

Edle Destillate und feine Liköre

- Unsere Spezialitäten sind sortenreine Apfel- und Birnenbrände von der Streuobstwiese

Die Braunhof-Brennerei, welche 1839 Ihr Brennrecht erhielt, liegt eingebettet von Streuobstwiesen unter dem Stuifen in Waldstetten. Der Familienbetrieb Kottmann widmet sich mit Leidenschaft und Tradition der Herstellung hochwertiger Destillate.

Wir destillieren seit einigen Jahren sortenrein und sehr erfolgreich unser eigenes Obst vom Hof, vor allem Äpfel und Birnen, die heute vielerorts schon in Vergessenheit geraten sind. Darunter finden sich so wohlklingende Namen wie Gewürzluike, Bittenfelder oder Gelbmöstlerbirne.

Nach einer Vielzahl von DLG Prämierungen wurde unsere Brennerei schon zum 3. Mal erfolgreich mit dem "Preis der Besten" in Bronze ausgezeichnet. Ebenso wurde unser Apfelbrand der Sorte "Bohnapfel" in einer Sonderauswertung DLG-Sieger 2008 und unser Apfelbrand Sorte " Bittenfelder" DLG-Sieger 2009. Im Jahre 2013 konnten wir den Bundesehrenpreis der DLG entgegennehmen. Bei der Landesprämierung 2015 belegte unser GIN den zweiten Platz